Wiederbeginn Gruppenstunden

14.07.2021

Lieber Stamm,

lange Zeit mussten die Meuten- und Sippenstunden leider aufgrund der Covid-19-Pandemie ausfallen. Endlich können diese aber wieder unter Einhaltung des (neuen) Hygienekonzeptes im Anhang stattfinden. Die Teilnahme ist wie beim letzten Mal nicht verpflichtend. Wer sich dabei unwohl fühlt, bleibt zu Hause.

Das Hygienekonzept soll zu Hause gemeinsam mit den Kindern durchgeschaut und besprochen werden. Am Anfang jeder Sippenstunde wird es lediglich nur nochmal eine Kurzeinweisung geben. Vor der ersten Meuten- bzw. Sippenstunden muss eine Einverständniserklärung zum Hygienekonzept in Papierform vorliegen, in der sich Erziehungsberechtigte und Wölfling/Sippling mit dem Hygienekonzept einverstanden erklären und sich dazu verpflichten sich daran zu halten (nun nur noch ein Dokument). Erziehungsberechtigte sollten außerdem während der Meuten-/Sippenstunde erreichbar sein, falls das Kind Symptome aufweist und abgeholt werden muss.

Die Teilnehmer der Meuten-/Sippenstunde werden wieder in einer Anwesenheitsliste erfasst. Diese wird wie gehabt nach vier Wochen wieder vernichtet.

Jeder Teilnehmer der Meuten-/Sippenstunde muss zudem eine medizinische Maske/FFP2 oder äquivalent mitbringen. Ansonsten ist eine Teilnahme an der Meuten-/Sippenstunde leider nicht möglich.

Ab wann eure Meuten-/Sippenstunden wieder beginnen, erfahrt ihr bei eurem Meuten-/Sippenführer.

Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Hygienekonzept des Stammes Walther von Geroldseck
Einverständniserklärung

Gut Pfad
Vivien Himmelsbach
-Hygienebeauftragte-


Zurück zu Aktuelles