Home » ALMA

Schneeschuhwanderung 2015

30. April 2015

Mit Schneeschuhen auf den Feldberg

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Ältestengruppe der Christlichen Pfadfinder aus Seelbach und Lahr bei fantastischem Wetter und einer tollen Neuschneeauflage eine Schneeschuhwanderung auf den Feldberg unternommen.

Von Hinterzarten aus ging es zum Rinken. Dort wurden das Fahrzeug gegen die Schneeschuhe getauscht und der weg ging vorbei an der Baldenweger Hütte durch Kniehohen Neuschnee auf den Faldberg. Nach einer kleinen Zwischenstärkung wurde dann der Weg zur Zastler Hütte eingeschlagen. Dort gab es eine längere Pause und natürlich eine Stärkung.

Anschließend ging es dann auf einsamen Waldpfaden zurück zum Rinken.

 

Gut Pfad

Igel

Termine für das Jahr 2015

23. November 2014

Hier der am Wochenende entstandene Plan für das kommende Jahr.

Datum Wer Was Wo
28.02 Igel und Nicola Schneeschuhwandern im Südschwarzwald ?
15-17.05 Thomas und Simone Wanderung nach Rüdesheim Mainz
04. – 07.06 Martin und Hella Kanufahren, wandern, Brauerei besichtigen, oder, oder, oder 86732 Erlenbach Oettingen
18.07 Ralf und Nicol Sommergrillen 77960 Seelbach
25.-27.09   Elternlager 77716 Fischerbach??
20.11 Martin und Susi Wintergrillen 77933 Reichenbach
21.-23.11   Katharinenmarkt 77960 Seelbach
11.-13.12   Weihnachtsfeier ?

Für weitere Ideen sind wir aber immer offen.

Gut Pfad

Igel

Gaulagerholzschlagen

21. April 2014

Wir waren erfolgreich und haben alle unverletzt überlebt!!

Einige Bilder zum Ansehen

Gruß Igel

 

Neuer Bereich für die ALMA

28. Februar 2014

Hallo zusammen,

ab Heute ist nun ein neuer Bereich online geschaltet. Er soll euch alle Infos für die ALMA “Alt-Mannschaft” näher bringen und euch auch hier auf dem laufenden halten.

Ihr findet Die Alma unter dem Menü Punkt Informationen > Aktuelles aus der ALMA
Also schaut öfters mal herein.

Für Anregungen und Fragen bin ich natürlich immer offen

Gut Pfad,
Philipp